Christchurch

Unser Blog lebt noch…

Der letzte Eintrag ist schon eine Weile her, da uns in der Bibliothek das Tablet geklaut wurde. Auf den Überwachungskameras sei nicht einmal festgehalten, dass wir beide in der Bibliothek waren und somit auch nicht der Täter. Daraufhin meldeten wir den Diebstahl bei der Polizei, die uns zwar wenig Hoffnung machte dennoch sehr freundlich bei der “Suche” unterstütze. Wir sind verschiedene Secondhand Geschäfte abgefahren, um unsere Details abzugeben – für den Fall, dass jemand versucht es zu verkaufen. Nach einer Weile gaben wir jedoch jede Hoffnung auf.

Nichts ahnend klingelte eines Abends das Telefon – unbekannte Nummer. Die nette Dame von der Polizei überraschte uns mit der erfreulichen Nachricht, dass das Tablet tatsächlich wieder aufgetaucht ist.

Nach einigen Turbulenzen sind wir jetzt im Foley Towers Hostel angekommen, wo wir beide arbeiten können und somit keine Unterkunft bezahlen müssen. Wir arbeiten 15 Stunden am Wochenende und ich (Eva) arbeite Montag bis Freitag jeweils 3 Stunden täglich. Da Simon einen Vollzeit Job in einer Metallfirma ergattert hat erledigen wir seine Arbeit im Hostel gemeinsam.

Christchurch scheint aufs erste nicht gerade attraktiv, um hier zu leben, da die Zerstörungen des Erdbebens im Februar 2011 noch überall zu sehen sind. Trotzdem gibt es schöne Ecken, in denen der Wiederaufbau gelungen ist (z.B. “Re:Start” = Container-Landschaft mit Geschäften, außerdem gibt es in der gesamten Stadt viele schöne Graffitis…)

DSC03138

Simon mit seinem neu ergatterten Longboard aus einem der Secondhand Shops

DSC03082

typischer Anblick wie man es an jeder zweiten Straßenecke der Innenstadt sieht

DSC03099

gelungener Wiederaufbau (noch nicht vollendet)

DSC03088

Viele Geschäfte mussten schließen und konnten bis jetzt nicht wieder öffnen

DSC03076

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s